Lernberatung (Brain-Gym)

Edu-Kinesthetik, von Dr. Paul Dennison entwickelt, ist eine ganzheitliche Methode, die Lernfähigkeit zu erweitern. Sie gründet auf dem Wissen und der Erfahrung der Angewandten Kinesiologie, der lernpsychologischen Beratung, der Gehirnforschung und der chinesischen Meridianlehre.

Es geht um das Aufspüren von Energieblockaden beim Lernen und deren Auflösung.

Manche Kinder und Erwachsene haben Stress beim Lesen und/oder Schreiben und nutzen ihr eigentliches Lernpotenzial nicht. Die Lernschwierigkeiten sind häufig Blockaden im Gehirn, die uns daran hindern, so leicht zu lernen, wie es bei kleinen Kindern noch zu beobachten ist.

Brain-Gym hilft uns, die Blockaden zu finden und durch Bewegungsübungen, sowie durch Halten und Reiben bestimmter Reflexpunkte auszugleichen.

Die Techniken sind einfach und schnell zu erlernen und helfen Menschen jeden Alters, ihr Lernpotential zu nutzen.